Tja, es ist nicht immer einfach mit einem Teenie. Einerseits schnell fadisiert mit wiederkehrender Belegung ihrer Jausenbrote. Andererseits schmeckt auch nicht alles. Wie zum Beispiel die eigens für sie gebackenen Brötchenfladen. “Mit Käse bestreut würde ich sie lieber mögen”, meinte B. Tja, was soll ich dazu sagen? Nichts, denn ich handle. B. liebt Club Sandwiches in allen Variationen. Vor allem die speziellen Sandwiches in unserem Lieblingscafé in Triest. Ein solches sollte ich auch hinbekommen.
Fladenbrötchen raus, Hühnerfilet gebraten, Gemüse geschnippelt und mit einem Bambusspieß feststecken. Schon beim Zusammenstellen zeigt B. großes Interesse: “Ich kann mir das selber belegen.” 🙂 1:0 für mich => Interesse geweckt, B. belegt ihr Club Sandwich ganz nach ihrem Geschmack. “Sieht das lecker aus!” freut sie sich und fixiert alles mit einem Spieß. Während ich versuche, Fotos zu machen. Still grinse ich vor mich hin. Und – obwohl low-carb Brötchenflade – war das Club Sandwich ratz-fatz verputzt. “So ein leckeres Schmackofatz-Sandwich könnte ich jeden Tag essen.” grinst B. und belegt das einzig verbleibende Fladenbrot mit dem restlichen Gemüse und verschwindet damit auf ihrem Zimmer. Ich sagte es ja bereits: Kinder lieben Sandwiches! Es müssen nur Inhalt und Deko passen. 🙂
Zutaten für 2 Sandwiches:
- 6 low-carb Brötchenfladen
- 1 Bio-Hühnerfilet
- 1 EL Frischkäse
- 1 Bio-Ei
- 1 Avocado
- 4 Scheiben Bio-Gouda
- 2 Salatblätter
- 2 kleine Tomaten
- 1 Handvoll Ananasstücke
- 2 TL Ananas-Curry
- 2 Bambusspieße
- Öl zum Braten
- Salz, Pfeffer
Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: sehr leicht
Zubereitung:
Gemüse vorbereiten: waschen, putzen, schnippeln.
Hühnerfilets salzen und mit Ananas-Curry einreiben. Öl in eine Pfanne gießen und Filets scharf anbraten. Filets aus der Pfanne nehmen und die Handvoll Ananas in der Pfanne leicht anbraten. Ananas heraus nehmen und auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Die Fladenbrötchen (ohne weitere Zugabe von Öl) kurz in die Pfanne legen, um sie anzuwärmen. Herd abdrehen, Fladen wenden, kurz ziehen lassen und herausnehmen.
Nun beginnt der Spaß des Belegens: Eine Flade auflegen und mit 1/2 EL Frischkäse bestreichen und 1/2 Blatt Salat auflegen.
Dann folgen Käse und Avocados.
Die zweite Flade auflegen und diese mit dünn geschnittenem Hühnerfleisch, Tomaten und Ei belegen.
Alles mit einer Scheibe Käse bedecken, Ananas darüber streuen, 1/2 Blatt Salat auflegen und das Ganze mit der dritten Flade bedecken.
Sandwich etwas festdrücken und einen Bambusspieß zum Fixieren durchstecken … und FERTIG!
Tipp:
Eine Scheibe knusprig gebratener Speck würde auch sehr gut passen. Ebenso Gurken & Zwiebeln, Senf, Mayo & Ketchup!
Ein super leckeres Club Sandwich findet ihr übrigens auch bei Jennifer von smxy_foodblog! Und dazu gibt es ein tolles Rezept für selbstgemachtes Dinkel-Toastbrot!
Schreibe einen Kommentar