Montag. Mein Mobiltelefon zeigt mir den 8. Februar 2016. Puh, die Woche Urlaub war wieder einmal viiiieeellll zu schnell um. Viel, viel zu schnell! Andererseits freue ich mich schon wieder auf meine Arbeit. Wird ein spannender & abwechslungsreicher Februar. 🙂
Pünktlich verlassen Ehemann und Kind zwischen 7:30 und 7:45 Uhr das Haus. Hoffentlich schaffen sie es, rechtzeitig in der Schule zu sein. Für mich heißt es jetzt => auf zum Bloggen! Lapi hochfahren, Tee machen, an Venedig denken, Tee trinken, … der Monitor schaltet mittlerweile wieder auf Stand-by-Modus. Ach … das Wetter ist einfach viel zu herrlich, um sich hinter dem Lapi zu verstecken. Also rein in die Schuhe und ab zum Spaziergang. Einem sehr langen Spaziergang. Was für ein Prachtwetter!
Nach 2 Stunden sitze ich wieder vor meinem Freizeitunterhalter, dem Lapi. Das Konzept zum Beitrag Döner nach Ahmet kocht ist seit dem Spaziergang bereits vollständig in meinem Kopf. Jetzt muss es nur noch niedergeschrieben werden.
Oh! B. kommt in einer Stunde nach Hause. Und sie wird bestimmt hungrig sein. Also Lapi zuklappen und den Eiskasten durchstöbern. Rinderfaschiertes, Zucchini, Salatgurke, Karotten, Salat. Der Vorratsschrank zeigt Reis, Nudeln, Nüsse, Couscous, … Mir ist definitiv nach vegetarischem Essen. B. & R. werden nicht sonderlich begeistert sein. Kompromiss: vegetarisch für mich und für meine Lieben gibt’s noch home-made Pljeskatica dazu. Nachdem ich Rucola zu Pesto verarbeitet hatte, hat mir die liebe Emmi empfohlen, Pesto mit Karottengrün zu probieren. Und das mach ich jetzt. Und die Karotten im Backrohr, leicht süßlich. Fein. Alles geplant. Jetzt ist der Kopf zum Bloggen frei. Das Rezept zu den easy-peasy Karotten gibt’s HIER. 🙂
Zutaten:
- Grün von 1 Bund Karotten
- 1 Bund Petersilie
- 1 1/2 Handvoll Parmesan
- 2 Handvoll Walnüsse
- 1 Knollen-Knoblauch
- 1 TL Salz
- 60 ml Olivenöl
- 60 ml Distelöl
Zubereitungszeit: circa 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: sehr leicht
Zubereitung:
Grün der Karotten und Petersilie gut waschen, trocken schütteln und grob geschnitten in den Mixer geben. Parmesan in grobe Stücke schneiden und mit den Walnüssen dem Mixer hinzufügen. Knoblauch schälen, vierteln und mit Salz und Öl zu den Zutaten im Mixer geben. Zutaten mixen bis eine cremige Konsistenz entsteht.
Tipp:
Als Verwendung für Nudeln, Zoodles, Bruschettas, gebratenes Gemüse, ….
Bild links: Im Ofen gebratene Karotten mit Pesto & Balsamico Creme
Bild rechts oben: Pljeskavica mit Ofen-Karotten & Pesto
Bild links unten: Pljeskavica mit Ofen-Karotten, Pesto & Dill-Gurke
Schreibe einen Kommentar