.
TIAN BISTRO
… dirigiert von Paul Ivić!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
{Dieser Beitrag enthält #werbung}
Der Paul von nebenan – so sieht man ihn – von Hochglanz-Magazinen lächeln. So präsentiert er sich (eher selten) im TV. Der Typ von nebenan. Natürlich. Bodenständig. Immer einen Grinser auf den Lippen. In sich ruhend.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was das TIAN über sich selbst behauptet =>
Wir glauben an das Gute, doch wir kämpfen für das Beste.
Unsere Stärken sind Qualität, Kreativität und Handwerkskunst.
Unsere Basis sind biologische, fair erzeugte Produkte.
Respekt vor Natur, Mensch und Tier schreiben wir uns auf die Fahnen.
Was wir festgestellt haben =>
Das Tian ist anders.
Es geht weiter & liebt das Außergewöhnliche.
Es lebt das Unerwartete.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Natürlich & bodenständig. Das ist die Küche dieses Bistros!
Kompromisslos => KEIN Fleisch!
Hier wird ausschließlich Vegetarisches & Veganes gekocht & serviert. Die Zutaten kommen vorwiegend von Lieferanten aus der Region, die hohen Qualitätsansprüchen an frischen, fair erzeugten & biologischen Lebensmitteln nachkommen und ebenso selbst leben. So werden frische & saisonale Produkte wohlschmeckend zubereitet und äußerst kreativ serviert.
Die Plätze im Wintergarten des Restaurants sind besonders begehrt. Hier unterstreicht das Grün der Pflanzen, kombiniert mit Holztischen und -sesseln, die Gemütlichkeit des Restaurants. Ein Spot “Natur” mitten in der Wiener City. Alles ein bisserl fancy, ein bisserl schick und dennoch bodenständig. Sehr bodenständig!
Gilt auch für das Essen! Freunde der unkomplizierten aber anspruchsvollen vegetarischen Küche sind hier genau richtig! Heute zeigen wir euch mal den Brunch im TIAN. Brunch wird am Wochenende besonders gerne unter dem Motto “Sharing is caring” bestellt & serviert. #weloveit
(Natürlich gibt es Frühstück auch à la Carte.)
Wir haben uns natürlich für das Sharing Breakfast entschieden. Freundlich wird in der Mitte des Tisches ein Tellerchen nach dem anderen angerichtet. Inklusive Erklärung der servierten Köstlichkeiten.
Als erstes landet ein kleines Tablett mit Süßkartoffelaufstrich, Gewürzhummus, Marmelade, Butter, Salz und Agavendicksaft am Tisch.
Gefolgt von einem kleinen Étagère, der frischen Obstsalat, Bio-Naturjoghurt und Sojajoghurt mit Beeren präsentiert.
“Kein Jogi ohne Cerealien”, meint Bea und bestaunt die stylish angerichteten Zutaten für ihr Joghurt. Ihrem zukünftigen Jogi-2-be. 🙂
Dazu werden lauwarmes Malzbrot, Handsemmeln und knusprige Buttercroissants gereicht.
Erste schwere Entscheidung => womit beginnen? Ich starte mit einem “Jogi für Fortgeschrittene” =>
Zum Bio-Joghurt gibt es eine Auswahl an gepoppten Dinkelflocken, Haferflocken mit Matcha, Chia- und Leinsamen, Kürbiskernen, Rosinen, Kokosflocken und Pinienkernen.
Der Süßkartoffelaufstrich schmiegt sich förmlich an das lauwarme Malzbrot und schreit nach mehr! ABER … es muss ja auch noch Gewürzhummus drauf!
… und dann kommt mein Highlight! – Obwohl … so richtig entscheiden kann ich mich bis dato nicht, welches der beiden Gerichte mein absolutes Highlight war. War es die Sellerie mit Senfsaat und Kräuterbrösel?
Oder doch das Hauptgericht => ein Egg Benedikt “… nicht von dieser Welt”, wie Bea es bezeichnet.
#nothing #else #to #add – würde es wohl am besten beschreiben! Dieses Egg Benedict ist unbeschreiblich köstlich!
Sättigungsgrad erreicht! Absolut! Kaum zu Ende gedacht, kommt noch eine “kleine” Nachspeise: ein Teller mit Topfengolatschen und Mini-Portweingugls.
Satt? Ja! – Gugl oder Golatsche? – Geht nix mehr. – Oder doch??? – Ok, ein kleines Stück vom Gugl geht noch. Und ein kleines Stück von der Golatsche. 🙂
Wichtig bei diesem Frühstück: Zeit nehmen! Wir haben von 10.00 bis 13:00 Uhr gefrühstückt. Fast zu wenig Zeit, um sich diesem großartigen Frühstück zu widmen. Zeit, um dieses in vollen Zügen genießen zu können. Zeit für lange Gespräche!
Zeit, die einem in diesem Restaurant gegeben wird!
Unsere persönliche Meinung:
Großartige, vegetarische Küche, die keine Sekunde Fleisch vermissen lässt. #allesbio unterstreicht ein außergewöhnliches (Sharing-)Konzept mit hervorragenden Gerichten. Aufmerksam & freundlich werden die servierten Köstlichkeiten serviert und erklärt. Joghurt wurde auf Anfrage nachgebracht (ohne auf der Rechnung als Extra aufzutauchen).
Das perfekte Frühstück, um in gemütlicher Atmosphäre Freunde zu treffen. Ein Frühstück zum Quatschen. Für einen ausgiebigen Girls-Talk. Ein großartiges Frühstück, das immer passt!
Nicht vergessen => RESERVIEREN!
———————————–
Neugierig geworden? Vermutlich schon! 🙂 Deshalb habe ich hier die wichtigsten Daten für euch =>
Tian Bistro
Schrankgasse 4
1070 Wien
Österreich
Telefon: +43 (1) 22 78000
Homepage: www.tian-bistro.at
Mail: spittelberg@taste-tian.com
Öffnungszeiten: Montag 17:45-22:00 Uhr, Dienstag-Freitag 12:00-22:00 Uhr, Samstag & Sonntag 10:00-22:00 Uhr
Brunch (=Sharing Chef’s Breakfast): Samstag & Sonntag (10:00 – 13:00 Uhr)
———————————–
… und wie immer: alles aus dem eigenen Börserl bezahlt!
#notsponsored
Schreibe einen Kommentar