Nach ein paar Tagen Blog-Pause stelle ich euch nun unseren Lieblingsfisch vor: Branzino – oder auch Wolfsbarsch. Frischer Fang in Italien. Da haben wir dann gleich zugeschlagen und ein paar wunderschöne, frische Exemplare gekauft. Zwei davon durften Anfang letzter Woche gleich in die Pfanne springen. 🙂 R. hat dafür gesorgt. Er hat gekocht. Fisch zubereiten, das kann er! Sehr gut sogar. 🙂 Und dazu einfaches, gegrilltes Gemüse. Und ein bissi Triester Sauce. Und schon ist der Fisch perfekt. Ich wünsche euch schon jetzt GUTEN APPETIT!
Zutaten für 3 Portionen:
- 1 kg Branzinos (= Wolfsbarsch), ausgenommen & geschuppt
- Salz
- 1 kleine Zucchini
- 1/2 Aubergine
- 1 Bio-Zwiebel, weiß
- 1/2 Paprika, gelb
- 3 Spitz-Paprika, rot
Zubereitungszeit: circa 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Zubereitung:
Gemüse waschen, putzen und schneiden.
Backrohr auf 200°C vorheizen.
Fische unter fließendem Wasser waschen und mit Küchenkrepp trocken tupfen. Branzinos innen und außen gut salzen. Backblech mit Olivenöl bepinseln und Fisch auf das Backblech legen. Im vorgeheizten Backrohr bei Heißluft mit Grill für circa 15 (bis 20) Minuten garen (je nach Größe der Fische).
In der Zwischenzeit das Gemüse am Plattengriller auflegen, zuklappen und das Gemüse darin grillen. Fertiges Gemüse in eine aufgewärmte Schale legen – NICHT zudecken, da Gemüse sonst matschig wird.
Fertig gebratene Fische zerlegen.
Branzinos aufteilen und mit gegrilltem Gemüse, Triester Sauce und Salat genießen.
Tipp:
Beim Zerlegen erst vorsichtig die Flossen oben und unten entfernen. Eine kurze Anleitung gibt es im Video.
Schreibe einen Kommentar