Drei Tage kein Lapi. Drei Tage offline. Also … fast offline. Meine Instagram Follower waren mit mir/uns auf Malta. Instagram Stories wurde dann dennoch gefüttert. Zwar nur spärlich – aber diesen Sonnenuntergang möchte ich euch nicht vorenthalten. Die Fotos sind übrigens vollkommen ohne Filter!
Wir haben das Wochenende mit den Mädls verbracht. Auf Malta. In St. Paul’s Bay. Ein super schönes Wochenende. Die Mädls sind förmlich an uns geklebt. Gemeinsames Frühstück bei uns im Hotel. Schwimmen im Pool. Ein Getränk an der Pool-Bar. Ein kleiner Snack im Café. Ein Eis an der Strand-Bar. Ein köstliches Abendessen im Strand-Restaurant. Dazwischen waren wir schwimmen, haben gelesen, getratscht, geschlafen und viel gelacht.
Es hat einfach irre gut getan, diese wunderbaren Geschöpfe wieder um sich zu haben!
… noch 5 Tage, an denen ich mich nur “halb” fühlen werde. Noch 5 Tage, an denen die Kids Spaß haben werden. Party machen werden. Ihr Geld beim Shoppen und meinem “Lieblingsrestaurant” ausgeben werden. Was zählt also? Das “Halbe” oder der Spaß, den die Mädls haben werden?
Ich sage: der Spaß!!! Was meint ihr?
Zutaten für 4 Portionen (als Vorspeise):
- 300 Gramm Tomaten
- 1 Knoblauchzehe
- 1 kleine Zwiebel
- 3 EL Olivenöl
- Salz & Pfeffer
- 250 Gramm Kichererbsen, gekocht
- Salz & Pfeffer
- 4 EL Olivenöl
- 1 EL Zitronensaft
- 1 EL Balsamico Essig, weiß
- frische Petersilie, fein gehackt
- frische Minze, fein gehackt
- 1 kleine Zwiebel, rot
- ½ TL Orientalische Gewürzmischung
Zubereitungszeit: circa 15 Minuten PLUS mindestens 12 Stunden zum Marinieren der Kichererbsen
Schwierigkeitsgrad: leicht
Zubereitung:
Tomaten waschen, mit Küchenkrepp abtrocknen und in Scheiben schneiden. Knoblauch & Zwiebel schälen und klein schneiden. Tomaten, Knofi & Zwiebel mit etwas Olivenöl in eine flache Pfanne geben, mit Salz und Pfeffer würzen und für ungefähr 4-5 Minuten bei mittlerer Hitze dünsten.
Kichererbsen über Nacht im Wasser ansetzen. Am nächsten Tag das Wasser abgießen und laut Anleitung kochen. Kichererbsen mit den angegebenen Zutaten marinieren und für mindestens 12 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.
Kichererbsen rechtzeitig vor dem Servieren aus dem Kühlschrank nehmen. Tomaten direkt aus der Pfanne auf den Tellern anrichten und die marinierten Kichererbsen auf den Tomaten platzieren und mit frischen Kräutern dekorieren.
Tipp:
Kichererbsen schmecken am besten, wenn sie bereits am Vortag mariniert werden und über Nacht ziehen können.
Als Vorspeise mit Weißbrot servieren.
Die geschmolzenen Tomaten passen auch hervorragend als Beilage, zum Beispiel zu gegrillter Hühnerbrust.
Schreibe einen Kommentar