.
Hallo, ihr Lieben!
* * * Tag 2 unseres Weihnachtsurlaubes * * *
… also eigentlich Tag 1 … weil gestern Anreise! Aber jetzt sind wir „gelandet“. Gelandet im Weihnachtsurlaub. Gelandet im Familienurlaub. #familytime
Dieses Jahr werden wir die Weihnachtszeit in Calpe verbringen. Calpe – ein kleines, entzückendes Städtchen an der Ostküste Spaniens. Gelegen an der Costa Brava – zwischen Alicante und Valencia. Für uns Ausgangspunkt, um in den nächsten Tagen die Umgebung zu erkunden.
Auch wenn das Kind normalerweise nicht leicht aus den Federn zu bringen ist, haben wir heute bereits einen einstündigen Spaziergang am Strand hinter uns. Ohne Schuhe. Barfuß! Ja – schon ein bisserl kalt. „Aber sooo geilo“, wie Bea meint. Meinte. Denn => Spaziergang => Frühstück => Sonne tanken. Sonne tanken ist in diesem Fall gleichzustellen mit „im Liegestuhl am Pool zu schlafen“. 🙂
Gut so – denn schließlich sind wir hier, um uns zu erholen & gemeinsam Zeit zu verbringen!
♥ #iloveit ♥
Zutaten:
- 450 Gramm Mehl
- 20 Gramm Germ (Hefe)
- 150 ml Wasser, lauwarm
- 80 ml Milch
- 70 Gramm Butter
- 1 Ei
- 1 TL Salz
- 1 TL Zucker
Zubereitungszeit: circa 2 Stunden inkl. Zeit zum Rasten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Zubereitung:
Alle Zutaten in eine Küchenmaschine geben und gut miteinander vermischen. Zutaten mit dem Knethaken in der Küchenmaschine für mindestens 10 Minuten kneten.
Der Teig sollte schön glatt sein und sich vom Rand der Schüssel lösen. Eventuell noch etwas Mehl hinzufügen, sollte der Teig noch zu weich sein. Anschließend an einem warmen Ort für ungefähr 1 Stunde ruhen lassen.
Backrohr auf 180°C Ober- / Unterhitze vorheizen.
Teig aus der Schüssel nehmen und auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche circa 6-7 mm dick ausrollen. Mit einer Ausstechform (circa 6 cm im Durchmesser) kleine Kreise ausstechen.
Ausgestochene Kreise auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und für weitere 20 Minuten ruhen lassen. Nach der Ruhezeit die Mini Burger Buns mit Wasser bestreichen und für circa 15 Minuten goldbraun backen.
Mini Burger Buns aus dem Ofen nehmen und kurz auskühlen lassen.
Vor dem Anrichten der Mini Burger die Buns halbieren und mit der Schnittfläche nach unten auf den Toaster legen. Burger nach Wunsch belegen und mit Pommes und einem kleinen Blattsalat servieren.
Tipp:
Diese Mini Burger Buns können am besten in einer größeren Anzahl zubereitet, tiefgefroren und bei Bedarf aufgetaut werden.
Mini Burger Buns sind DER Renner bei jedem Buffet!
Weitere Tipps für köstliche Burger Rezepte haben unser Christian mit einem Pulled Pork Burger und die liebe Margareta mit einem Burger mit Käsecreme für euch!
Schreibe einen Kommentar