Bye-Bye 2023 – Welcome 2024
Ja – das Jahr war mal wieder viel zu schnell um. Viel, viel zu schnell! Zumindest für Margareta & mich!
Nach knappen 8 Jahren des Bloggens, können wir auf ein ziemlich erfolgreiches Jahr 2023 zurückblicken. Trotz einer verlängerten Sommerpause hatten wir mehr Zugriffe und Aufrufe unserer Homepage als in den letzten beiden Jahren. Und dann – so denke ich – konnten wir uns sozusagen “weiterentwickelen”. Wenn auch nicht ganz so stylish wie viele unserer Bloggerkolleg:innen, können wir doch krasse Unterschiede zwischen unserem 1. Rezept und einem unserer letzten RezeptE – wie zum Beispiel das Rezept für Rote Rüben mit gebratenen Frühlingszwiebeln auf Zitronen-Feta-Creme –
… by Ottolenghi feststellen! 🤣🤣🤣 Okay – ich denke, es ist an der Zeit unser 1. Rezept nochmal nachzukochen. 🙂
Ein witziges Detail am Rande: das Rezept ging “irrtümlich” online. Es war ein Proberezept für einen ersten Blog Artikel. Mein Provider dachte, dass es schon DAS erste Rezept sei und und hat den Blog öffentlich online gestellt. Pah, das hat mich in den ersten Minuten etwas gestresst. Aber dann dachte ich: okay, das ist ein Zeichen. 🙂
Und dann war es nur noch wichtig, Margareta zu ködern. 🙂
Ein weiterer Schritt der Weiterentwicklung unseres Blogs sind unsere Reiseberichte. Wir – vor allem ich – reisen ja bekanntlich gerne. Und sehr viel! Vor allem im letzten Jahren. Deshalb ist unser Foodblog bereits vor einigen Jahren vom Food only zum Food- & Travelblog mutiert. In diesem Jahr kann ich auf London …
… Triest …
… Istanbul …
… Zadar & Stockholm, Arad & Timișoara, Vilnius, Kreta, nochmals Zadar, Riga, ein zweites Mal Triest, ein weiteres Mal London und abschließend auf noch ein paar Tage Warschau zurückblicken. Ja – I know – leider fehlen die meisten Reiseberichte dieses Jahres. Es war ein absolut busy Jahr! Nur meine Insta Follower:innen können bzw. konnten nachverfolgen, was sich so getan hat. Einige Berichte sind bereits online. So zum Beispiel mein Bericht über Balat oder unser Besuch im Rovi by Ottolenghi oder ein kurzes Insight zum Café Tommaseo. Weitere Reiseberichte und Restaurant-/Hotel-Reviews sind in den nächsten Wochen geplant. Abstimmung, welcher Bericht als erster drankommt, wird auf Insta eingestellt. Also: #staytuned !
Im Bereich “Food” hat sich auch so einiges getan in 2023. Wir – vor allem aber Margareta – haben viel gekocht. Teilweise inspiriert durch unsere Reisen. Teilweise inspiriert durch die diversen Rezensionsexemplare, die uns von Verlagen zur Verfügung gestellt werden. Vielen Dank an dieser Stelle!
Unsere Top Runner Rezepte waren das Pulled Beef mit Whiskey, …
… das auch als Basis für Pulled Beef Burger mit gepickelten, roten Zwiebeln passt.
Dicht gefolgt von Margaretas easy Zwetschken Topfen Kuchen – ebenfalls meist geklickt 👉🏼 diverse Rezepte nach Ottolenghi.
Unsere Herausforderungen & Learnings in diesem Jahr: dass nicht alles zeitgerecht am Blog erscheinen kann, wenn es gerade passen würde. Das heißt, dass Rezepte, die saisonal erstellt wurden, auf nächstes Jahr verschoben werden mussten. Aus zeittechnischen Gründen. Zumal Margareta & ich auch noch einer normalen Arbeitstätigkeit nachgehen.
Auch sehr gut gelaufen in diesem Jahr: Blog Artikel aus dem Jahr 2022, die auch in diesem Jahr wieder zig-tausend Mal aufgerufen wurden: die Wirtshaustour rund um die Therme Laa, in dem wir ein paar wirklich gute Gasthäuser vorgestellt haben. Also – nach wie vor ein Renner!
Aus zeitlichen Gründen gehen wir nur sehr wenige, passende Kooperationen ein – was sich ändern könnte, da sich Margareta seit kurzer Zeit im wohlverdienten Ruhestand befindet. 🙂 An alle momentanen Kooperationspartner:innen: DANKE!
Unsere beliebtesten Restaurants, Wirtshäuser und Heurigen aus 2023? Da gibt es einige. Zu den Locations, die wir 2023 immer wieder besucht haben, gehören der Heurige Schmidt in Hagenbrunn, das Weingut Stadler in Falkenstein, das Freilich Bistro zum Frühstück, die Bank Brasserie im Parkhotel Hyatt und das Gasthaus Ziegelwerk in Wimpassing. Um nur einige zu nennen.
Unser Pläne für 2024? Authentisch bleiben & unserem Motto treu bleiben. Offen für Neues sein. Auszeit nehmen, wenn angebracht. Einen Gang zurückschalten, wenn es die Umstände verlangen. Mit voller Power reisen, wenn es die Zeit zulässt. Vor allem Zufriedenheit und die Zeit mit den Menschen genießen, die uns am Herzen lieben.
… und zum Schluss möchte ich mich noch bei dir, lieber Margareta, bedanken. Immer wieder schwingst du gekonnt den Kochlöffel und zauberst großartige Rezepte aus dem Hut! Danke auch für die vielen Brunch Einladungen bei dir Margareta! ♥
Somit bleibt mir / uns nur noch, euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr zu wünschen. Kommt gut an. Seid gesund und zufrieden damit. Freut euch mit anderen, wenn sie glücklich sind. Seid für eure Freunde da, wenn sie zu neuen Ufern aufbrechen.
… und folgt uns weiterhin!
Schreibe einen Kommentar