.
Lei, Lei – euch allen!
Helau! Alaaf!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bereit für den Fasching? Habt ihr schon heute oder auch am Wochenende euer Faschingskostüm übergeworfen??? Ähhhhmmm … ja … =>
Fasching = Karneval
Oder ist das Thema „Fasching / Karneval“ nicht ganz so euer Thema. Weil ihr einfach nicht „Typ Fasching“ seid? Ich denke, dass wir häufig / häufiger und vollkommen ungezwungen Spaß haben sollten. Egal, ob wir gerade Fasching haben – oder nicht!
Humor und gute Laune sind ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Spaß, Humor und Lachen machen das Leben lebenswert! Gibt dem Leben den notwendigen „Kick“.
Wie schon Kirk Douglas sagte:
„Ohne Humor kann man nicht leben. Man muss über sich selbst lachen können, sonst hat man es schwer.“
Wie seht ihr das?
Margaretas Rezept für diese köstliche Suppe bringt auf alle Fälle gute Laune und positive Stimmung! 🙂
Lasst den Fasching ausklingen, wie es euch am besten gefällt!
Zutaten:
- 200 Gramm Karotten
- 200 Gramm Süßkartoffeln
- 1 Bund Jungzwiebeln
- circa 1 Liter Wasser
- 2oo ml Kokosmilch
- Salz
- Pfeffer, frisch gemahlen aus der Mühle
- Muskatnuss
- frische Petersilie
- 1 EL Kokosöl
Zubereitungszeit: circa 30-40 Minuten
Schwierigkeitsgrad: sehr leicht
Zubereitung:
Karotten und Süßkartoffeln unter fließendem Wasser waschen, mit Küchenkrepp abtrocknen und schälen.
Die Süßkartoffeln fein reiben. Karotten in kleine Stücke schneiden. Petersilie unter fließendem Wasser waschen, trocken schütteln, eventuell mit Küchenkrepp trocken tupfen, fein hacken und beiseite stellen. Jungzwiebel unter fließendem Wasser waschen und mit Küchenkrepp trocken tupfen. Ebenfalls in kleine Stücke schneiden.
Kokosöl in einem Topf erhitzen und die Karotten und den Jungzwiebel darin für circa 5 Minuten anschwitzen. Mit Wasser aufgießen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Alles bei mittlerer Hitze langsam köcheln lassen.
Nach 10 Minuten die geriebenen Süßkartoffeln hinzufügen und noch weitere 10 Minuten weiter köcheln lassen. Anschließend das gesamte Gemüse mit einem Pürierstab so lange zerkleinern – bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Kokosmilch eingießen, die Suppe nochmals abschmecken und eventuell nachwürzen. Die cremige Suppe noch einmal kurz erhitzen.
Die Karotten Süßkartoffel Suppe sehr heiß in die vorbereiteten Suppentassen füllen und vor dem Servieren mit der gehackten Petersilie garnieren.
Guten Appetit!
Tipp:
Diese Suppe kann sowohl als wunderbare Vorspeise als auch als vegetarische Hauptspeise mit einem Stück Baguette gereicht werden.
Schreibe einen Kommentar